Reiten mit Tradition

Der Reiterverein Gelsenkirchen e.V. befindet sich im Herzen Gelsenkirchens, auf dem historischen Gelände des alten Ritterguts Haus Balken.

Bei uns sind große und kleine Reitsportinteressierte herzlich willkommen. Jugendarbeit wird bei uns größ geschrieben. Wir vermitteln den respektvollen Umgang mit dem Pferd und bilden in unserem Schulbetrieb nach FN(Fédération Equestre Nationale) aus. Schnupperkurse in den Ferien bieten die Möglichkeit uns und den Reitsport kennen zu lernen.

Für Privateinstaller stehen gepflegte Innen- und Aussenboxen zur Verfügung, eine 20x40m große Reithalle, sowie ein Spring- und Dressurplatz.

Eine freundliche Stallgemeinschaft trifft sich gerne in unserem gemütlichen Reiterstübchen. Hier kann man bei kleinen Snacks und gutbürgerlicher Küche seine reiterlichen Erfahrungen austauschen.